Peoplefotografie setzt ein echtes Interesse am Menschen voraus und erfordert Kreativität.

ES IST NICHT WICHTIG, DASS DU VIELE BILDER VON DIR HAST, SONDERN DASS DICH DIE BILDER BEGEISTERN.

Bei dem Fotoshooting bist Du der Mittelpunkt. Zusammen erschaffen wir ausdrucksstarke Portraitfotos, die dich von deiner besten Seite zeigen. Ein Fotoshooting mit individuellen Ideen ermöglicht es Euch zu zeigen, wer Ihr seid. Die Möglichkeiten in der Peoplefotografie sind fast unbegrenzt. Jedes Fotoshooting plane ich individuell und gehe dabei auf die Vorstellungen und Wünsche meiner Models ein. Sowohl draußen als auch im Studio lassen sich einzigartige Shoots realisieren.

Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Erfassung der Persönlichkeit, der Emotionen und der Ausdrucksstärke der abgebildeten Personen. In den verschiedenen Lebenssituationen möchte ich die individuelle Schönheit, den Charakter und die Stimmung der fotografierten Person oder Personen hervorheben. Dabei spielen die verschiedene Faktoren eine Rolle, wie beispielsweise die Wahl des Lichts, der Hintergrund, die Pose, der Blickkontakt die Komposition und die Interaktion zwischen Model und Fotograf. Als Fotografin ist es meine Aufgabe, eine entspannte Atmosphäre zu schaffen, um so natürliche und authentische Aufnahmen zu ermöglichen. Alle Faktoren zusammen sind ein kreativer Prozess, bei dem ein Fotograf seine technischen Fähigkeiten, sein künstlerisches Auge und seine kommunikativen Fähigkeiten einsetzt, um einzigartige und ausdrucksstarke Fotos zu schaffen.

Ein besonderes Genre der Peoplefotografie sind Themen-Shootings – maßgeschneidert und individuell. Egal ob verrückt, surreal oder Fantasy – ich liebe es kreativ zu sein. Ein Themen-Shooting nimmt viel Zeit für die Vorbereitung in Anspruch. Jedes meiner Projekte plane ich individuell. Wenn Du in einem außergewöhnlichen Fotoshooting in Szene gesetzt werden willst, dann bis Du bei mir richtig. Deine ganz persönliche Vorstellung wird Wirklichkeit. Du profitierst von meinem Know how und Equipment, mit dem wir Dein persönliches Meisterwerk kreieren.

Ein Shooting ist immer aufregend und ein Erlebnis. Lass Dich von den Ideen in meiner Galerie inspirieren. Für Deine individuellen Wünsche komm doch einfach auf eine Tasse Kaffee vorbei. Gerne berate ich Dich und wir besprechen gemeinsam, wie wir Deine Idee fotografisch umsetzen.

Nach dem Fotoshooting kannst Du Dir die Fotos in einer online-Galerie ansehen und Dir die schönsten aussuchen. Diese werden dann in Handarbeit professionell bearbeitet. Die Bildbearbeitung macht neben der Erfahrung in der Fotografie den Unterschied zwischen einem Foto und einem ausdrucksstarken Bild (Bildsprache des Fotografen).

Insgesamt ist die Peoplefotografie eine faszinierende Disziplin.

Peoplefotografie Fashion Shooting in Industriehalle
Workshop Krolop und Gerst
Fashion Shooting in einer alten
Industriehalle