Hund Spike steht zur Vermittlung

Die Projekte der Tiervermittlung sind Initiativen, die sich darauf konzentrieren, Tiere, insbesondere Haustiere, in ein liebevolles und dauerhaftes Zuhause zu vermittlen.

Im Tierzentrum Erfurter Kreuz stehen aus den verschiedensten Gründen Tiere zur Vermittlung an. Es werden Maßnahmen ergriffen, um die Tiere zu unterstützen und potentielle Adoptiveltern zu finden. So arbeite ich ehrenamtlich als Tierfotografin. Die Projekte der Tierfotografie für die zur Vermittlung anstehenden Tiere, davon meist Hunde, ist für mich als Tierliebhaberin eine Herzensangelegenheit. Ausdrucksstarke Fotos wecken das Interesse der Besucher. Ich hoffe, dass sich mit meinen Fotos die Chancen auf die Vermittlung für ein neues Zuhause der Tiere verbessern. Hat das Tier bei einem Menschen Interesse geweckt, gibt es in der Tierauffangstation Gelegenheit, sich ausführlich über das Tier zu informieren.

Auf den Fotos: Shamu und Spike, sind ausgeglichen und verträglich mit Artgenossen. Beide Hunde habe ich während des Shootings ins Herz geschlossen und hoffe sehr, dass sie bald ein schönes zu Hause finden.

Ein kleiner Tipp: Dort erhaltet Ihr viele Informationen rund um den Hund. Auch ist eine Tierpension und Hundetagesstätte im Tierzentrum Erfurter Kreuz integriert.

Es ist einfach ein schönes Gefühl, wenn die Projekte meiner Tierfotografie dazu beitragen, die Vermittlungschancen der Tiere zu verbessern. Die Persönlichkeit und Einzigartigkeit werden auf den Bildern festgehalten. Als mächtiges Werkzeug dienen Fotos dazu, Menschen auf die Tiere aufmerksam zu machen, um sie vielleicht zu ermutigen und zu motivieren, ein Tier zu adoptieren. Bis es soweit ist, kümmern sich Sebastian Schiffer und seine Mitarbeiter vom Tierzentrum Erfurter Kreuz mit hohem Engagement um die Tiere. PS: Nach einer Adoption bieten die Mitarbeiter Beratung und Unterstützung für die neuen Tierbesitzer an. Sie stehen für Fragen, Ratschläge und Informationen zur Verfügung, um sicherzustellen, dass die Tiere eine glückliche und gesunde Anpassung an ihr neues Zuhause haben.

Den Tieren in unserer Region ein besseres und lebenswertes Umfeld zu schaffen, eine zweite Chance zu geben, das ist mein Anliegen.