Im Tierzentrum Erfurter Kreuz stehen aus den verschiedensten Gründen Tiere zur Vermittlung an. Dort arbeite ich ehrenamtlich als Tierfotografin. Ausdrucksstarke Fotos auf einer Website wecken das Interesse der Besucher. Bei mir selbst ist das mit meinem Australian Shepherd so gewesen. Ich hoffe, dass sich mit meinen Fotos die Chancen auf die Vermittlung für ein neues Zuhause der Tiere verbessern. Hat ein Tier den Betrachter erst einmal in seinen Bann gezogen, kann man sich im Tierzentrum über das Tier informieren.

Auf den Fotos: Shamu und Spike, sind ausgeglichen und verträglich mit Artgenossen. Beide Hunde habe ich während des Shootings ins Herz geschlossen und hoffe sehr, dass sie bald ein schönes zu Hause finden.

Es ist einfach ein schönes Gefühl, wenn die Tiere vermittelt werden können. Bis es soweit ist, kümmern sich Sebastian Schiffer und seine Mitarbeiter vom Tierzentrum Erfurter Kreuz mit hohem Engagement um die Tiere.